Möchtest Du immer informiert sein? Dann abonniere unseren monatlichen Newsletter

News Ernährung & Rezepte

Ernährung & Rezepte
05.12.2022

Hautfreundliches Weihnachts-Schlemmen: zwei neue Rezepte

Die Vorweihnachtszeit ist in vollem Gange und wir sind umringt von Leckereien wie Plätzchen, Schokolade oder Glühwein. Auch wenn sie unseren Gaumen erfreuen, enthalten diese Lebensmittel meist viel Zucker, Gewürze oder Alkohol, was für Rosacea-Betroffene ein Problem sein kann, denn oftmals reagiert Rosacea-Haut empfindlich auf diese Zutaten.

Ernährung & Rezepte
07.11.2022

Leckeres Resteessen: Wärmende, herzhafte Brotsuppe

Wer kennt es nicht: Man hat frisches Brot beim Bäcker gekauft und es doch nicht geschafft, alles aufzuessen. Jetzt ist das Brot trocken und nicht mehr wirklich zum Frühstück genießbar.

Ernährung & Rezepte
24.10.2022

Die richtigen Gewürze bei Rosacea

Ein Leben ohne Gewürze. Eigentlich kaum vorstellbar, oder? Zwar würde uns so das ein oder andere versalzene Gericht erspart bleiben, die Freude am Essen wäre ohne die besondere Note durch das Lieblingsgewürz aber auch schnell verflogen. 

Ernährung & Rezepte
12.09.2022

September ist Zwetschgenzeit – zwei Rezepttipps für die Seele von Rosa

Liebe AgR-Community,

der Sommer verabschiedet sich langsam und der Herbst kommt mit großen Schritten näher.
Dies bedeutet auch, dass die Zwetschgenzeit endlich wieder vor der Türe steht. 

Ernährung & Rezepte
29.08.2022

Alkoholfreier Sommergenuss: Matcha-Peach-Daiquiri

Endlich kann man sie wieder genießen, die warmen Sommerabende im Freien mit leckerem Essen, guten Getränken und den richtigen Leuten um sich herum. Gerade bei den Getränken darf ein kühles Bier oder ein Cocktail nicht fehlen. 

Ernährung & Rezepte
18.07.2022

Sommerlicher Smoothie für die hautgesunde Erfrischung

Der Sommer ist da und mit ihm auch ziemlich warme Temperaturen. Die perfekte Gelegenheit, um auf schweres Essen zu verzichten und stattdessen einen leichten und erfrischenden Smoothie zu genießen.

 

Ich liebe Blogs, vor allem, wenn sie wirklich informativ sind. Und der Blog von „Aktiv gegen Rosacea“ ist es! Hier gibt es alle zwei Wochen News und Updates zu verschiedenen Themen wie Rosacea-Forschung, Experten-Tipps, Kosmetik & Pflege, Ernährung & Rezepte und vieles mehr. Ich finde: Lesen lohnt sich!

Andrea Stodden @konfettihaus

Das Rosacea-Tagebuch

Dokumentiert regelmäßig Euren Hautzustand mit der mobilen App „Rosacea-Tagebuch“. So könnt Ihr das Befinden Eurer Haut langfristig im Blick behalten und lernen, Eure persönlichen Auslöser immer besser zu meiden.

BLOG PRESSE HAUTARZT APP SOCIAL