Möchtest Du immer informiert sein? Dann abonniere unseren monatlichen Newsletter

News Allgemein

Allgemein
15.08.2022

Aktive Entspannung am „Internationalen Tag der Erholung“

Liebe AgR-Community,

letzte Woche haben wir ja schon den internationalen Faulpelz-Tag gefeiert und für „einfach mal gar nichts tun“ plädiert – mit einem zwinkernden Auge. Heute möchte ich Euch auf den Internationalen Tag der Erholung, der jedes Jahr am 15. August stattfindet, aufmerksam machen.

Allgemein
05.04.2022

Jetzt kreativ sein im Rosacea-Awareness-Monat 2022: Virtuelles Kunsterlebnis „Rosacea Space“verbindet die weltweite Rosacea-Community

Willkommen im internationalen Rosacea-Awareness-Monat 2022! Wie auch schon in den Jahren zuvor, soll der Monat April die Aufmerksamkeit auf die chronische Hautkrankheit Rosacea lenken, an der rund 10 Millionen Deutsche leiden¹ – weltweit sind es sogar ca. 415 Millionen Betroffene.²

Allgemein
23.01.2022

Tag der Komplimente: Weil liebe Worte gut tun

Liebe AgR-Community,

heute, am 24. Januar, ist Tag der Komplimente. Und weil Komplimente nicht nur bei unserem Gegenüber positive Energie freisetzen, sondern auch uns selbst gut tun, möchten ich diesen Tag mit Euch zusammen feiern. .

Allgemein
29.11.2021

Gut gelaunt durch die dunkle Jahreszeit

Liebe AgR-Community,

es wird immer dunkler, nicht mehr lange und es ist Mitte Dezember und damit Wintersonnenwende. Und dann kommen bald schon Weihnachten und der Jahreswechsel. Die Zeit rennt und bei vielen von uns drückt die kalte Jahreszeit doch etwas auf die Stimmung und manchmal sogar die Leistungsfähigkeit.

Allgemein
15.11.2021

Tipps für ein gelungenes Arzt-Patienten-Gespräch

Einige werden sicher schon unsere Workshop-Interviews zur Arzt-Patienten-Kommunikation mit dem Dermatologen Professor Peter Arne Gerber aus Düsseldorf und der Bloggerin Ann-Christin Weber (fashion-kitchen.com) gesehen haben – oder zumindest Teile daraus.

Allgemein
04.10.2021

Goldener Herbst – die perfekte Jahreszeit für Rosacea-Betroffene?

Die Hitze des Sommers ist vorbei – viele Rosacea-Patient:innen lässt das aufatmen. Schließlich ist die Wärme bei vielen von Rosacea Betroffenen ein großer Trigger für ihre Haut, der es ihnen schwer macht, den Sommer zu genießen.

 

Ich liebe Blogs, vor allem, wenn sie wirklich informativ sind. Und der Blog von „Aktiv gegen Rosacea“ ist es! Hier gibt es alle zwei Wochen News und Updates zu verschiedenen Themen wie Rosacea-Forschung, Experten-Tipps, Kosmetik & Pflege, Ernährung & Rezepte und vieles mehr. Ich finde: Lesen lohnt sich!

Andrea Stodden @konfettihaus

Das Rosacea-Tagebuch

Dokumentiert regelmäßig Euren Hautzustand mit der mobilen App „Rosacea-Tagebuch“. So könnt Ihr das Befinden Eurer Haut langfristig im Blick behalten und lernen, Eure persönlichen Auslöser immer besser zu meiden.

BLOG PRESSE HAUTARZT APP SOCIAL