Möchtest Du immer informiert sein? Dann abonniere unseren monatlichen Newsletter

09.04.2024

Rosacea-Awareness-Monat 2024

Es ist wieder soweit – der Rosacea-Awareness-Monat 2024 hat begonnen! Auch dieses Jahr möchten wir die Aufmerksamkeit auf die chronische Hautkrankheit Rosacea lenken und zur Aufklärung beitragen, denn rund um die Rosacea gibt es noch viele Vorurteile und falsche Informationen. In diesem Rosacea-Awareness-Monat wollen wir dazu einen neuen Ansatz verfolgen und die Rosacea in einem positiven Licht betrachten. Unter dem Motto "Skin Positivity: Was ich durch die Rosacea gelernt habe" möchten wir Euch dazu einladen, Eure positiven Erfahrungen rund um die Rosacea mit der Community zu teilen.

Vielleicht hast Du durch die Rosacea-Diagnose persönliche Weiterentwicklung erfahren oder positive Erfahrungen im Zusammenhang mit der Krankheit gemacht, sei es mit Ärzt:innen, Freund:innen oder der Familie. Vielleicht sind sogar erfreuliche Ereignisse im Zusammenhang mit Deiner Rosacea passiert, die Du mit uns teilen möchtest. Wir sind gespannt auf Eure Geschichten und Erfahrungen! Zusätzlich möchten wir Euch dazu ermutigen, Tipps für einen positiven Umgang mit der Rosacea mit der Community zu teilen. Denn gemeinsam können wir uns unterstützen und voneinander lernen. Postet dazu auch gerne Kommentare unter diesem Blogbeitrag. 

Wir möchten Euch natürlich auch unterstützen – vor allem mit wissenschaftlich fundierten Informationen, Tipps zum Leben mit der Rosacea-Erkrankung und Services wie die Rosacea-Tagebuch-App, die Euren Alltag leichter machen. Nehmt Euch doch mal ein paar Minuten Zeit und durchstöbert hier unsere Website. In unseren drei Rubriken Was ist Rosacea?, Behandlung und Leben mit Rosacea erfahrt Ihr, was die Rosacea eigentlich ist, welche Therapiemöglichkeiten es gibt und wie das Leben mit Rosacea leichter werden kann. Ganz besonders ans Herz legen möchten wir Euch den Bereich Meine Rosacea. Hier gibt es Informationen für Betroffene in jeder Phase der Rosacea-Erkrankung – egal ob gerade frisch diagnostiziert oder langjährig erkrankt.  

Lasst uns gemeinsam den Rosacea-Awareness-Monat 2024 zu einem positiven und inspirierenden Erlebnis machen! Wir freuen uns auf Eure Beiträge und darauf, gemeinsam die Rosacea-Community zu stärken.
 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlich. Erforderliche Filder sind mit * markiert.

BLOG PRESSE HAUTARZT APP SOCIAL