1) Vergiss mein nicht – tolles Gedächtnistraining!
Regelmäßiges Tanzen erhöht das Lernvermögen! Längere Schrittfolgen und die hohe Konzentration während des Tanzens tragen zu einer gesteigerten Hirnleistung bei. Durch die tolle Beschäftigung vergesst Ihr ganz nebenbei Eure Gesichtsrötung – und startet entspannt in den nächsten Tag!
2) Blutdrucksenker – für ruhigere Rosacea-Haut!
Anstrengender Sport gilt als ein Triggerfaktor bzw. Auslöser für Rosacea und ist häufig Ursache für anhaltende Rötungen der Haut im Gesicht. Für Betroffene ist es daher schwierig, eine passende Sportart zu finden. Tanzen ist die Lösung! Die moderaten Bewegungen führen dazu, dass das Herz leistungsfähiger wird, denn der Blutdruck wird durch regelmäßiges Tanzen langfristig gesenkt. Super für Rosacea-Patienten!
3) Stress verursacht Rosacea? Tanzen sorgt für Glücksgefühle!
Der stressige Alltag führt bei vielen Rosacea-Patienten zum fiesen Schub. Stress ist ein weiterer Auslöser oder Trigger. Da hilft nur Entspannung – zum Beispiel durch Tanzen! Wenn wir uns über die Tanzfläche bewegen und uns im Takt der Musik drehen, schüttet der Körper vermehrt das Glückshormon Serotonin aus und senkt gleichzeitig den Pegel des Stress-Hormons Cortisol.
0 Kommentare