Möchtest Du immer informiert sein? Dann abonniere unseren monatlichen Newsletter

04.01.2017

Hallo 2017! Die vier besten Strategien zum Durchhalten der guten Vorsätze

Jedes Jahr dasselbe: Voller Ehrgeiz und Tatendrang nimmt man sich zu Silvester vor, endlich mit dem Rauchen aufzuhören, 10 Kilo abzunehmen und konsequenter seine Rosacea-Auslöser zu vermeiden. Das Jahr schreitet voran, der Alltagstrott setzt wieder ein und man fällt in alte Muster zurück. Wir zeigen Euch die vier besten Strategien zum Durchhalten Eurer guten Vorsätze für 2017.

1) Weniger ist mehr

Nehmt Euch nicht zu viel vor! Zum Beispiel alle Rosacea-Auslöser auf einmal wegzulassen ist eher unrealistisch und führt zur Frustration. Versucht anstatt dessen, gewisse Lebensmittel oder Getränke zu reduzieren oder sie durch leckere und hautverträglichere Alternativen zu ersetzen. Eine Liste mit tollen Ersatzmöglichkeiten findet Ihr hier: http://www.rosacea-info.de/leben-mit-rosacea/ausloeser-vermeiden

2) Wichtige Ziele aufschreiben

Die meisten Menschen nehmen sich ihre Neujahrsvorsätze nur in Gedanken vor. Deshalb laufen sie Gefahr, die guten Vorsätze buchstäblich aus den Augen zu verlieren. Der beste Weg ist es, sich seine Vorsätze in einen Kalender einzutragen und ein „Zielbuch“ zu führen, in dem man dann auch dokumentiert, was man erreicht hat. So haltet Ihr länger durch und seht direkt, was Ihr schon geschafft habt.

3) Gezielte Motivation

Wappnet Euch frühzeitig vor dem inneren Schweinehund. Der taucht nämlich garantiert irgendwann auf und will Euch die Tour vermasseln. Wer dann bereits eine Strategie zur Überwindung hat, ist besser vorbereitet. Wichtig ist vor allem eine angemessene Belohnung für bereits erreichte Ziele. Habt Ihr beispielsweise konsequent täglich Euren Sonnenschutz aufgetragen, belohnt Euch doch am Wochenende mit einem schönen Restaurantbesuch. Da fällt einem das Durchhalten doch gleich viel leichter. :-)

4) Verbündete suchen

Gemeinsam schafft man alles! Sucht Euch andere Rosacea-Betroffene und sagt der Röte gemeinsam den Kampf an. Haltet Euch untereinander auf dem Laufenden und berichtet Euch gegenseitig von Erfolgen (und Misserfolgen). So gelingt vieles leichter und Ihr bleibt am Ball.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlich. Erforderliche Filder sind mit * markiert.

BLOG PRESSE HAUTARZT APP SOCIAL