Möchtest Du immer informiert sein? Dann abonniere unseren monatlichen Newsletter

Mocktails für entspannte Sommerabende

Liebe AgR-Fans,es gibt doch nichts Schöneres als einen entspannten Sommerabend mit guten Freunden zu genießen. Häufig gehört ein Glas Wein oder Sekt an einem Mädelsabend (oder Bier beim Jungens-Treff :) ) einfach dazu. Doch gerade wenn der Abend besonders nett war, ist der Tag danach für mich und meine Rosacea-Haut leider selten erfreulich. Denn auch bei mir ist Alkohol ein Auslöser (auch Trigger genannt) für Rosacea.

Wenn meine Gesichtshaut am nächsten Tag feuerrot ist, fühle ich mich meistens gar nicht mehr gut und bereue, dass ich mich habe hinreißen lassen.

Doch was ist die Alternative? Natürlich erst einmal, den Rosacea-Auslöser vermeiden und nur ganz wenig Alkohol trinken, also vielleicht nur ein Glas Wein oder besser eine Schorle. Und dann vielleicht später auf Wasser umsteigen. Aber irgendwie macht das ja auch keinen Spaß :(

Doch jetzt habe ich Mocktails – die alkoholfreien Cocktails – entdeckt! Wer im Sommer gerne mal einen Cocktail trinkt, aber seine Rosacea-Haut nicht triggern möchte, wird von einem Mocktail begeistert sein.



Ich habe heute für Euch eines meiner Lieblings-Mocktail-Rezepte vorbereitet – der Red Fall Mocktail:

Red Fall

(für 2 Personen)

Zutaten:

  • 12 cl Cranberry-Fruchtsaftgetränk
  • 8 cl Birnensaft
  • 2 Spritzer Zitronensaft
  • 2 cl Kirschsirup
  • 2 cl Ahornsirup
  • 2 Prisen gemahlene Gewürznelken
  • 8 Eiswürfel
     

Zubereitung:

Beide Gläser werden bis zur Hälfte mit gestoßenem Eis gefüllt. Das Cranberry-Fruchtsaftgetränk, den Birnensaft, den Zitronensaft, den Kirschsirup und den Ahornsirup zusammen mit den 8 Eiswürfeln in einen Shaker geben. Den Shaker gut verschließen und für etwa 30 Sekunden kräftig schütteln. Den Inhalt des Shakers verteilt Ihr anschließend durch ein Sieb auf beide Gläser. Abgerundet wird der Mocktail mit einer Prise gemahlener Nelke und einem bunten Trinkhalm. Vor dem Trinken solltet Ihr den Mocktail einmal mit dem Trinkhalm verrühren.

Der Vorteil dieser alkoholfreien Cocktail-Variante ist, dass nicht nur der Rosacea-Auslöser vermieden wird und ein Rosacea-Schub für Eure Haut ausbleibt, sondern auch die anderen negativen Folgen, die Alkohol schon mal mit sich bringen kann. Probiert es aus und lasst es Euch schmecken!

Viele Grüße

Eure Rosa

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlich. Erforderliche Filder sind mit * markiert.

BLOG PRESSE HAUTARZT APP SOCIAL