Möchtest Du immer informiert sein? Dann abonniere unseren monatlichen Newsletter

03.10.2016

Einfach glücklich – Glücksmomente im Alltag erleben

Glück, Ausgelassenheit und Freude – kommen diese Gemütszustände in unserem Alltag überhaupt noch vor? Ja! Es gibt eine Menge Gelegenheiten – man muss sie nur entdecken! Wie man das kleine Glück im Alltag mit Rosacea besser wahrnehmen und genießen kann, um entspannter, stressfreier und glücklicher zu leben und somit gleichzeitig dem Rosacea-Auslöser „Stress“ ein Schnippchen zu schlagen, erfahrt Ihr in unserem Blogbeitrag:

Mehr Glück, weniger Stress: Fünf Fragen, die für Glücksgefühle sorgen

Das Glück schlummert im Alltag! Schreibt Euch folgende fünf Fragen auf und stellt Sie Euch in zufälliger Reihenfolge mindestens einmal die Woche: 1) Was waren heute meine schönsten drei Momente? 2) Was könnte ich mir gleich morgen Gutes tun? 3) Welche liebe Person habe ich diese Woche getroffen? 4) Wem habe ich diese Woche eine Freude bereitet? 5) Welchen großen Wunsch möchte ich mir bald erfüllen? Eure Antworten könnt Ihr Euch auch aufschreiben und an stressigen, schwierigen, von Rosacea geplagten Tagen noch einmal lesen. Denn das Glück ist häufig nur einen guten Gedanken entfernt.

Drei Sätze, die zwischen Dir und dem Glück stehen

Wer häufig positiv denkt, ist oft erfolgreicher und hat – gefühlt – seltener Pech. Außerdem führen positive Gedanken zu weniger Stress, einem Auslöser für Schübe und Symptome der Rosacea, wie z.B. Rötungen der Haut im Gesicht. Es lohnt sich also sowohl für die Psyche als auch die Haut, so oft wie möglich negative Gedanken durch ermutigende Power-Sätze auszutauschen:

Statt: „Da gibt es sicher noch was Besseres …“

Sagt lieber: „Gut ist gut genug!“ Ständiges Zaudern geht ziemlich an die Substanz und verursacht Stress. Man fürchtet, nicht das Beste gewählt zu haben. Zufriedener ist, wer einfach eine Entscheidung trifft. Denn sobald man etwas aktiv wählt, sieht man vor allem die positiven Seiten.

Statt: „Nee, lieber nicht!“

Sagt lieber: „Was soll’s. Ich probiere es einfach aus!“ Wagt etwas! Spannende Erfahrungen sorgen für einen regelrechten Glücksrausch und lassen Euch auch in schwierigeren Zeiten mit Rosacea positiv nach vorne schauen.

Statt: „Ich kann das nicht…“

Sagt lieber: „Ich bin sehr gut in ...:“ Wir konzentrieren uns viel zu häufig auf unsere Schwächen und auf das, was vielleicht nicht so perfekt läuft oder ist. Glücklicher macht es, sich vor Augen zu führen, was wir alles gut können oder was wirklich super läuft. Eine zufriedene Beziehung, tolle Kinder oder wunderbare Freunde – all das hat man sich selbst erarbeitet und erreicht! Think positive! :-)
 


3 Strategien für mehr Energie: Wie Ihr Euch motivieren könnt, Eure Auslöser zu vermeiden, zeigen wir Euch in diesem Blogartikel.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlich. Erforderliche Filder sind mit * markiert.

BLOG PRESSE HAUTARZT APP SOCIAL