Das Schämen für das Aussehen und damit einhergehende Einschränkungen im Alltag und im Berufsleben, aber auch Schmerzen, Jucken und Brennen – all diese unsichtbaren Symptome werden auch von manchen Ärzten in der Beratung nicht berücksichtigt. Deshalb müssen wir Patienten im Gespräch mit unseren Dermatologen darauf aufmerksam machen!
StellDichDeinerRosacea.de – für mehr Offenheit zwischen Patienten und Ärzten
Auf der neuen Website StellDichDeinerRosacea.de könnt Ihr einen personalisierten Leitfaden für den nächsten Hautarztbesuch erstellen. Wozu das gut ist? Ganz einfach: Offenheit zwischen Rosacea-Patienten und ihren Hautärzten ist der Schlüssel zum Behandlungserfolg. Voraussetzung hierfür ist, dass Patienten sich ihrer Krankheit stellen und im Arzt-Patientengespräch möglichst umfangreich und genau über ihre aktuelle persönliche Krankheitssituation berichten.
Die neue Website StellDichDeinerRosacea.de führt die Benutzer durch eine Reihe von Fragen zu ihren individuellen Symptomen, zu den Empfindungen, die die Rosacea bei ihnen auslöst, und zu den bereits angewendeten Behandlungen. Auf Basis dieser Daten wird ein persönlicher Leitfaden erstellt, den die Benutzer zu ihrem nächsten Arzttermin mitnehmen können. Stell Dich Deiner Rosacea soll Euch Betroffenen den Mut geben, die tatsächlichen Auswirkungen Eurer Erkrankung offen anzusprechen, sodass Eure Hautärzte Eure individuellen Bedürfnisse leichter erkennen. Unter StellDichDeinerRosacea.de könnt Ihr den persönlichen Terminleitfaden erstellen und herunterladen.
Auch ich mache mir immer Notizen, bevor ich meinen Termin beim Hautarzt habe, damit ich alle nötigen Informationen direkt zur Hand habe. Mit dem neuen Leitfaden geht das nun sehr einfach und schnell.
Probiert es aus! Ich bin mir sicher, dass je mehr und genauer Ihr Eurem Hautarzt über Eure Rosacea erzählen könnt, desto besser wird auch seine Beratung für Eure persönliche Behandlung sein.
Viel Glück dabei wünscht Eure Rosa :)
0 Kommentare