1. Freude empfinden
Statt sich darüber Gedanken zu machen, was nicht funktioniert und wo Vorstellung und Realität nicht übereinstimmen, ist es viel besser, wenn man sich damit beschäftigt, was einen glücklich macht. Achtet also weniger auf die negativen Ereignisse in Eurem Leben, sondern freut Euch aktiv über die vielen positiven Kleinigkeiten – und seid dankbar hierfür. :)
2. In einer Sache aufgehen
Jeder Mensch sollte etwas haben, was ihm wirklich Freude bereitet. Bei einigen Menschen ist dies der Traumjob. Manche finden ihre Erfüllung in einer bestimmten Sportart, andere in der Gartenarbeit. Oder Ihr zählt vielleicht zu den Menschen, die es lieben zu kochen und zu backen und dort ihre persönlichen Glücksmomente finden. Findet heraus, was Euch entspannt und wirklich glücklich macht!
3. Das Selbstvertrauen stärken
Wer sich in seiner Haut wohlfühlt und gelernt hat, sich selbst so zu akzeptieren, wie er ist, ist zufriedener. Dies fällt Rosacea-Betroffenen oft nicht leicht, da viele von Euch sich durch die Rötungen im Gesicht und Symptome belastet fühlen. Doch es kann helfen, wenn man die Rosacea als Teil von sich selbst betrachtet und die chronische Krankheit akzeptiert.
4. Den Moment genießen
Das Leben ist so schnelllebig, dass man manchmal vergisst durchzuatmen und den Moment zu genießen. Doch genau das sollte man so oft wie möglich machen – einfach das Hier und Jetzt auskosten. Vor allem die Zeit, die man mit Freunden und der Familie verbringt, sollte man wertschätzen – und sich daran erfreuen. Das allein reicht schon für einen kleinen Glücksmoment, an den man im stressigen Alltag denken kann.
5. Die Komfortzone verlassen
Jeden Tag dasselbe ohne Abwechslung, das bereitet auf Dauer niemandem Freude. Um dem Alltagstrott (und Stress) zu entkommen, reichen schon kleine Veränderungen. Es muss nicht direkt ein Fallschirmsprung sein – ein neues Restaurant oder ein interessantes Hobby, was man für sich entdeckt, können schon wahre Wunder wirken.
Wichtig ist, dass jeder für sich selbst herausfindet, was ihm Freude bereitet und welche neue Aktivität er gerne ausprobieren möchte. Es gibt nicht nur die eine Möglichkeit, um sein persönliches Glück zu finden.
0 Kommentare