Möchtest Du immer informiert sein? Dann abonniere unseren monatlichen Newsletter

Alkoholfreier Sommergenuss: Matcha-Peach-Daiquiri

Endlich kann man sie wieder genießen, die warmen Sommerabende im Freien mit leckerem Essen, guten Getränken und den richtigen Leuten um sich herum. Gerade bei den Getränken darf ein kühles Bier oder ein Cocktail nicht fehlen. 

Für Rosacea- Betroffene ist Alkoholkonsum jedoch häufig weniger mit Genuss verbunden, da sich spätestens am folgenden Tag die Auswirkungen bemerkbar machen: Erweiterte Blutgefäße, rote Wangen und im schlimmsten Fall sogar ein kompletter Krankheitsschub. Alkohol zeichnet sich als sogenannter „Trigger“ der Rosacea aus und kann die Symptome in kurzer Zeit verstärken. Damit der Sommerabend für Euch nicht mit einem Rosacea-Schub endet, haben wir heute einen besonders leckeren Tipp für Euch: Mocktails.

Mocktails – also alkoholfreie Cocktails – sind die perfekte Alternative, wenn Ihr nicht auf den Geschmack eines Cocktails verzichten möchtet, Eurer Haut aber gleichzeitig auch nicht schaden wollt. So tut Ihr nicht nur Eurem Gesicht etwas Gutes, sondern könnt dazu fit in den nächsten Tag starten, da ein Kater mit Sicherheit ausbleibt.

Für die perfekte sommerliche Erfrischung möchten wir Euch heute den Matcha-Peach-Daiquiri vorstellen. Alles, was ihr dafür braucht ist:

  • 1 Tasse gefrorene Pfirsiche
  • 1-2 EL Agavensirup (je nachdem, wie viel Süße gewünscht ist)
  • den Saft von einer Limette
  • 1/2 Tasse Wasser
  • Eiswürfel
  • 1/2 TL Matcha-Pulver


Zubereitung

Um den Mocktail zuzubereiten, braucht Ihr zunächst einen Mixer, in den Ihr die Pfirsiche, den Agavensirup, den Limettensaft sowie das Wasser und die Eiswürfel hineingebt. Mixt die Zutaten nun so lange, bis sich eine dickflüssige, gefrorene Mischung ergeben hat. Sollte die Mischung zu dünn sein, gebt einfach ein paar weitere Eiswürfel hinzu. Anschließend kann die Mischung in ein Cocktail-Glas gefüllt werden. Das Matcha-Pulver verquirlt ihr mit ein wenig Wasser und gebt es anschließend mit in das Cocktail-Glas hinzu. Jetzt müsst ihr den Mocktail nur noch ein paar Mal umrühren und schon könnt ihr ihn genießen.
So könnt ihr – ganz ohne schlechtes Gewissen Eurer Haut gegenüber – den Sommerabend mit dem perfekten Getränk genießen. Lasst es Euch schmecken! Und wenn Ihr das Rezept einfach verdoppelt oder vervierfacht, dann könnt Ihre vielleicht auch Freund:innen oder die Familie von den Vorzügen eines Mocktails überzeugen. 🙂

Extra-Tipp: Die App „Rosacea-Tagebuch“

Dokumentiert regelmäßig Euren Hautzustand mit der mobilen App „Rosacea-Tagebuch“. So könnt Ihr das Befinden Eurer Haut langfristig im Blick behalten und lernen, Eure persönlichen Auslöser immer besser zu meiden.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlich. Erforderliche Filder sind mit * markiert.

BLOG PRESSE HAUTARZT APP SOCIAL