Beeren – lassen das Spiegelbild lächeln
Sommerzeit ist Beerenzeit! Erdbeeren, Blaubeeren, Johannisbeeren etc. – endlich gibt es die kleinen süß-sauren Glücklichmacher wieder in Hülle und Fülle. Vor allem das reichlich enthaltene Vitamin C tut nicht nur unserer Rosacea-Haut gut. Es sorgt auch für ein straffes Bindegewebe und lässt uns strahlen. Zusätzlich ist Vitamin C an der Bildung des körpereigenen Glückshormons Serotonin beteiligt – bekommt das Gehirn genug davon, vermittelt es uns entspannte Gelassenheit.
Avocado – her mit der Harmonie
Erhitzte Diskussionen in der Familie, dicke Luft am Arbeitsplatz oder die gerötete Haut nervt einfach? Wenn Anspannung und Reizbarkeit das Wohlgefühl im Alltag in Schieflage bringen, sollten Avocados in Reichweite sein! Sie sind meine absoluten Lieblingsfrüchte und ein echter Cocktail an wertvollen B-Vitaminen – richtige Nervenstreichler. Außerdem steigern die wertvollen Öle die Denkleistung und wirken entzündungshemmend – genau richtig für gestresste Rosacea-Haut.
Parmesan – fit wie ein Turnschuh
Er ist nicht nur köstlich über frischer Pasta – Parmesan. Der italienische Hartkäse steckt voller Jod und Dopamin sowie einer ordentlichen Portion Kalzium – damit kann Müdigkeit und Abgeschlagenheit vorgebeugt werden. Mein Tipp: Frischer Parmesan gerieben über einen knackigen Salat. Lecker, leicht und gesund – perfekt für warme Sommertage.
0 Kommentare