Möchtest Du immer informiert sein? Dann abonniere unseren monatlichen Newsletter

Rosa Zea: Gut drauf mit dem richtigen Essen!

Liebe AgR-Fans,

das warme Wetter macht mir zu schaffen! Trotz gut eingestellter medikamentöser Therapie kommt es an sehr heißen Tagen leider doch mal vor, dass meine Rötungen zurückkehren! Ärgerlich! Mein Tipp gegen Rosacea-Frust: Nervennahrung! Und damit meine ich keine Chips und Süßigkeiten. ;)

Welche Lebensmittel mich wieder glücklich machen erfahrt ihr heute im Blog.

Beeren – lassen das Spiegelbild lächeln

Sommerzeit ist Beerenzeit! Erdbeeren, Blaubeeren, Johannisbeeren etc. – endlich gibt es die kleinen süß-sauren Glücklichmacher wieder in Hülle und Fülle. Vor allem das reichlich enthaltene Vitamin C tut nicht nur unserer Rosacea-Haut gut. Es sorgt auch für ein straffes Bindegewebe und lässt uns strahlen. Zusätzlich ist Vitamin C an der Bildung des körpereigenen Glückshormons Serotonin beteiligt – bekommt das Gehirn genug davon, vermittelt es uns entspannte Gelassenheit.

Avocado – her mit der Harmonie

Erhitzte Diskussionen in der Familie, dicke Luft am Arbeitsplatz oder die gerötete Haut nervt einfach? Wenn Anspannung und Reizbarkeit das Wohlgefühl im Alltag in Schieflage bringen, sollten Avocados in Reichweite sein! Sie sind meine absoluten Lieblingsfrüchte und ein echter Cocktail an wertvollen B-Vitaminen – richtige Nervenstreichler. Außerdem steigern die wertvollen Öle die Denkleistung und wirken entzündungshemmend – genau richtig für gestresste Rosacea-Haut.

Parmesan – fit wie ein Turnschuh

Er ist nicht nur köstlich über frischer Pasta – Parmesan. Der italienische Hartkäse steckt voller Jod und Dopamin sowie einer ordentlichen Portion Kalzium – damit kann Müdigkeit und Abgeschlagenheit vorgebeugt werden. Mein Tipp: Frischer Parmesan gerieben über einen knackigen Salat. Lecker, leicht und gesund – perfekt für warme Sommertage. 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlich. Erforderliche Filder sind mit * markiert.

BLOG PRESSE HAUTARZT APP SOCIAL