Möchtest Du immer informiert sein? Dann abonniere unseren monatlichen Newsletter

20.02.2017

Rosa: So werdet Ihr Frühlings-fröhlich! Neue Energie für Körper und Seele

Liebe AgR-Fans,

die Tage werden wieder etwas länger und so langsam erwacht mein Körper aus dem Winterschlaf. Ich freue mich auf den bevorstehenden Frühling! Doch für viele von uns ist der Übergang vom Winter in den Frühling gar nicht so einfach. Man fühlt sich trotz der Freude auf die schönen Monate immer noch schlapp. Oder die Temperaturschwankungen lassen die Rosacea aufblühen.

 

Falls es Euch so geht – mit meinen 3 Tipps werdet Ihr Frühlings-fröhlich und sammelt neue Energie für Körper und Seele.

Schlapp und Träge? Power-Food hilft!

Die Energie-Lieferanten Nummer 1 sind die Vitamine aus der B-Gruppe. Sie regen den Stoffwechsel an, vertreiben Müdigkeit und stärken die Nerven. Vor allem Vitamin B 6 und Vitamin B 12 helfen bei der Produktion von Wohlfühlhormonen.

Mein Tipp: Schnappt Euch auf dem Wochenmarkt frisches grünes Gemüse, Vollkornbrot, Nüsse, Milchprodukte und mageres Fleisch. Im Nu sind Eure Vitamin B-Speicher wieder aufgefüllt! Fühlt Ihr Euch gut, geht es Eurer Rosacea-Haut auch besser. :-)

Unzufrieden? Abwechslung regt an!

Der Alltag kann manchmal wirklich langweilig sein. Langeweile kann schnell in Unzufriedenheit umschlagen – und das gefällt unserer empfindlichen Rosacea-Haut gar nicht, die ja gerne bei veränderter Gemütslage mit Papeln und Pusteln reagiert.

Mein Tipp: Verändert Euch! Probiert einen neuen Haarschnitt, startet ein neues Garten-Projekt oder oder oder. Immer wenn wir ein neues Projekt angehen, produzieren wir mehr vom Aktiv- und Belohnungshormon Dopamin – wir fühlen uns sofort besser (und strahlen das auch aus).

Schwach? Bewegung gibt Kraft!

Die Umstellung von Winter auf Frühling macht nicht nur Wetterfühligen aufgrund der Temperaturschwankungen zu schaffen. Vor allem unsere Rosacea-Haut mag die Wechsel von kalter und warmer Luft gar nicht. Um sich wieder stark und fit zu fühlen heißt es für mich: runter von der Couch! Ein sanftes Training pro Tag reicht schon aus, um sich wieder ausgeruhter und fitter zu fühlen.

Mein Tipp: 30 Minuten Walking wirken wahre Gesundheits-Wunder! :-)

Eure Rosa

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlich. Erforderliche Filder sind mit * markiert.

BLOG PRESSE HAUTARZT APP SOCIAL