Möchtest Du immer informiert sein? Dann abonniere unseren monatlichen Newsletter

12.03.2018

Tipps für mehr Selbstbewusstsein

Liebe AgR-Fans,

kein Mensch ist perfekt und kein Mensch sollte danach streben, perfekt zu sein. Doch die Rosacea macht es uns mit Rötungen der Haut oder anderen Symptomen oft schwer, uns selbst zu lieben, dabei ist das so wichtig! Deswegen habe ich heute ein paar Tipps für Euch, wie Ihr selbstbewusster werdet und lernen könnt, Euch selbst mehr zu schätzen.

Freundlich bleiben

Wir sollten nicht nur zu anderen Menschen freundlich sein, sondern auch zu uns selbst. Jeder besitzt einen inneren Perfektionisten, der einem sagt, dass etwas nicht so ist, wie wir es gerne hätten. Diese kleine negative Stimme, sollten wir durch einen Cheerleader austauschen, der uns bestärkt, anstelle uns zu entmutigen.

Stärken kennen

Meistens denken wir nur an den Berg von Aufgaben und Herausforderungen, die noch vor uns liegen, aber selten an das, was wir schon alles geschafft haben. Wir sollten uns also viel häufiger vor Augen führen, was wir schon alles erreicht haben. So lösen sich viele Selbstzweifel von alleine auf.

Keine Vergleiche

Wir sollten weniger Zeit damit verbringen, zu überlegen was andere vielleicht besser können als wir. Gedanken wie: „Hätte ich bloß so eine tolle Haut wie die Frau da drüben!“ sollten wir erst gar nicht denken, denn dadurch fühlen wir uns schlecht. Kein Mensch ist wie der andere, also können wir uns auch nur mit uns selbst vergleichen und mit niemanden sonst.

Seelische Abwehr stärken

Man kann es nie allen Menschen recht machen, also sollte Kritik, die nicht sachlich gemeint ist, auch einfach an uns abprallen. Denn die Hauptsache ist, dass wir mit uns und unserer Leistung zufrieden sind.

Eure selbstbewusste Rosa

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlich. Erforderliche Filder sind mit * markiert.

BLOG PRESSE HAUTARZT APP SOCIAL