Möchtest Du immer informiert sein? Dann abonniere unseren monatlichen Newsletter

26.12.2016

Tipps für einen unvergesslichen Jahreswechsel

Das Jahr 2016 neigt sich seinem Ende entgegen und die Vorbereitungen für die womöglich schönste Feier des Jahres sind bei den meisten im vollen Gange. Für Unentschlossene haben wir noch ein paar tolle Ideen und ein leckeres Rezept, um den Jahresausklang entspannt zu feiern. Für ruhige Rosacea-Haut in der Silvesternacht – frei von Stress und Rötungen. :-)  

Für Naturliebhaber: Silvester-Winterwanderung

Ihr möchtet den Jahreswechsel lieber fernab von großen Menschenmassen feiern? Wenn Ihr gut zu Fuß seid, nutzt die zahlreichen Führungen, die es in vielen Regionen Deutschlands zu Silvester gibt, beispielsweise auf dem Brocken. Mit etwas Glück ist der Himmel wolkenlos und der Mond scheint auf die schneebedeckte Landschaft. Ringsherum kann man dann um Mitternacht das Feuerwerk bestaunen.

Wichtig bei empfindlicher Rosacea-Haut: Schützt Euer Gesicht mit einer Extraportion Hautpflege und einem Schal. Dann steht einer nächtlichen Winterwanderung auch bei Rosacea nichts mehr im Wege.

Für Romantiker: Blick in die Sterne

Zum Jahreswechsel mit bloßem Auge in den Himmel schauen kann jeder – warum nicht einmal etwas genauer hinsehen? In einem Planetarium könnt Ihr Euch anschauen, wie die Sterne im neuen Jahr für Euch stehen. Welche Sternenbilder und Planeten sind in der Silvesternacht zu sehen? Die genaue Konstellation könnt Ihr zur Einstimmung auf den astronomischen Abend bei einer Sternenhimmelvorführung entdecken. Fragt einfach in einem Planetarium in Eurer Nähe nach freien Plätzen und freut Euch auf einen entspannten und kosmischen Jahreswechsel.

Rezept für alkoholfreie Sekt-Cocktails mit Physalis-Püree und Hibiskusblüten

Als typischer Auslöser bzw. Trigger zieht Alkoholgenuss oft Rötungen oder andere Symptome nach sich. Für die klassische Silvesterfeier zu Hause haben wir zwei tolle Rezepte zum Anstoßen für alle Rosacea-Patienten – und alle, die den Jahreswechsel alkoholfrei feiern möchten. ;)

Für fruchtige Sekt-Cocktails mit Physalis-Püree und Hibiskusblüten benötigt Ihr 125 g Physalis, 2 kleine Stiele Minze, 2 eingelegte Hibiskusblüten (Glas), 600 ml alkoholfreien Sekt und 150 ml Mineralwasser.
Von den Physalis zwei Stück beiseitelegen. Den Rest von den papierartigen Hüllen befreien, in ein Sieb geben und gut abspülen.
Anschließend die Physalis abtropfen lassen, in ein hohes Gefäß geben und mit einem Stabmixer fein pürieren. Die Minze waschen und trockenschütteln.
Nun das Physalis-Püree auf zwei Sektgläser verteilen und mit dem alkoholfreien Sekt und etwas Mineralwasser auffüllen.
Die Hüllen der restlichen Physalis etwas öffnen und die Gläser mit je einer Physalis und einem Stiel Minze dekorieren.

Für die Hibiskus-Cocktails die Blüten vorsichtig auf dem Glas nehmen und auf zwei hohe Sektgläser verteilen. Je einen TL vom enthaltenen Sirup in die Gläser geben und mit alkoholfreiem Sekt und Mineralwasser auffüllen.
Die Hibiskusblüte „blüht“ in den ersten paar Minuten auf und sorgt für „Ahs“ und „Ohs“ auf der Party. Perfekt zum Anstoßen, Feiern und Wohlfühlen - frei von Rötungen oder anderen Symptomen der Rosacea.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlich. Erforderliche Filder sind mit * markiert.

BLOG PRESSE HAUTARZT APP SOCIAL