Möchtest Du immer informiert sein? Dann abonniere unseren monatlichen Newsletter

01.05.2017

Maxi-Power mit Mini-Pausen – für entspannte Rosacea-Haut

Manchmal sind wir so erschöpft, dass wir einen ausgiebigen Mittagsschlaf herbeisehnen. Oder noch besser ein komplett freies Wochenende. Aber das muss gar nicht sein! Kurze Pausen sind mindestens so effektiv wie lange Auszeiten und helfen, dem Rosacea-Auslöser Stress den Kampf anzusagen. Wir haben die besten Relax-Methoden für jede Tageszeit für Euch zusammengestellt.

Morgens: Ruhig in den Tag starten

Noch unter der warmen Decke können wir uns auf „ruhig“ programmieren. Stellt Euch den Wecker zehn Minuten früher, lasst Euch mit Eurer persönlichen Gute-Laune-Melodie aus dem Schlaf holen und startet dann in eine kleine „Selbsthypnose“. Sagt beim ruhigen Einatmen „Heute wird ein entspannter Tag!“ und beim Ausatmen „Ich bin ganz gelassen.“ Dann spürt Ihr fünf Atemzüge lang, wie gut sich diese Zuversicht anfühlt und beginnt von vorne – so lange, bis zwei Musikstücke vorbei sind. So sagt Ihr Eurer Rosacea-Haut gleich morgens, wie gelassen und entspannt der Tag wird.

Mittags – Mini-Auszeit am Fenster

Das Fenster ist in den meisten Räumen ein guter Platz, weil wir dort mit dem Rücken zu anderen stehen und so automatisch ein bisschen Ruhe haben. Perfekt für diese Übung! Bei gutem Wetter, öffnet das Fenster, stützt Eure Hände auf die Fensterbank und schließt die Augen. Wenn wir das tun, schalten wir automatisch ab und tanken fast so viel Kraft wie bei echtem Schlaf. Wenn Ihr die Lider nach fünf Minuten hebt, fühlt Ihr Euch erfrischt und entspannt.

Abends – „Danke“ sagen auf dem Nachhauseweg

Sich noch einmal über den meckernden Chef, die unhöfliche Verkäuferin oder den verspäteten Bus ärgern? Das steigert die Erschöpfung und gefällt der empfindlichen Rosacea-Haut gar nicht. Denkt unterwegs ganz bewusst an das Schöne in Eurem Leben. Bedankt Euch für Eure tolle Familie, Euer wunderbares Hobby oder Eure lieben Freunde. Wer das jeden Tag für ca. zehn Minuten tut, fühlt sich kraftvoller und entspannt.
 


Dem Rosacea-Trigger Stress vorbeugen: Wohlfühl-Raumdüfte zum Selbermachen zeigen wir Euch in diesem Blogartikel.

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlich. Erforderliche Filder sind mit * markiert.

BLOG PRESSE HAUTARZT APP SOCIAL